E-Mail-Marketing PDF Drucken E-Mail

Was ist E-Mail-Marketing?
Die meisten Internetnutzer haben bereits einmal ein Produkt auf Grund einer Vorstellung in einem E-Mail gekauft. Ein deutliches Zeichen dafür, dass E-Mail-Marketing auch in Zeiten gigantischen Spam-Aufkommens noch erfolgreich ist.


E-Mail Marketing ist nicht »Spam«

»Spam«, also unerwünschte Werbung, ist nicht nur illegal sondern auch kontraproduktiv. Das Ziel des seriösen E-Mail-Marketings ist es, langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen und zu halten. Nur wer ausdrücklich sein Einverständnis gegeben hat, darf auch Werbemails erhalten.


Personalisierte E-Mails

»Sehr geehrter Herr Mustermann« – eine persönliche Ansprache in einer E-Mail gehört heute zum guten Ton. Doch nicht nur Anrede und Name lassen sich in E-Mails personalisieren. Beliebige Daten können gesammelt und ausgegeben werden.

Wie gewinne ich neue Newsletterabonnenten?
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Newsletter für den Nutzer attraktiv zu machen. Anreizsysteme wie Sonderaktionen, Vorabinformationen, Gutscheincodes oder redaktionelle Artikel bieten echte Mehrwerte. Wir beraten Sie ausführlich, analysieren die Formulare für die An- und Abmeldung und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für eine steigende Abonnentenzahl.